Illustration und Design

Willkommen auf meiner Webseite!
Ich bin Andrea Reitmeyer, Autorin und Illustratorin, meine große Leidenschaft sind Kinderbücher!

Bereits seit meiner Kindheit gehört das Malen zu meiner liebsten Beschäftigung. Da sich mein Können zu der Zeit allerdings auf das Zeichnen von Prinzessinnen und Pferden beschränkte, versuchte ich, während meiner Schullaufbahn in meiner Freizeit jede Minute zu nutzen, um noch mehr an meinen Zeichenkünsten zu arbeiten. Natürlich endete ich zum Ärger meiner Eltern nicht im Mathe- sondern im Kunst-Leistungskurs.

2004 beschloss ich, aus meiner Obsession endlich Berufung werden zu lassen und absolvierte ein Design-Studium an der FH Mainz.
Als erstes Werk illustrierte ich für den Verlag Très Rochas »Marc und die Zebramuschel«, eine wunderschöne Geschichte von der Autorin Tatjana Fuhr.
Im Anschluss erschien dann bereits mein erstes selbstgeschriebenes Buch »Emily und das Meer« im Jumbo Verlag, welches den Weg für eine lange, tolle Zusammenarbeit mit dem Jumbo-Verlag ebnete.

Hier erschienen Bücher wie «Kater Paul und der rote Faden«, «Elio möchte groß sein« oder «Igel Igor mag das nicht!«, aber auch der zweite Teil von Emily, nämlich »Emily, der Wind und die Wellen«.
Darüberhinaus ist gerade eine Audio-CD im Entstehungsprozess, welche voraussichtlich Ende März 2016 erscheinen wird, unter dem Titel »Igel Igor und seine Freunde: Die schönsten Tiergeschichten mit Geräuschen und Musik«

Neben den aktuellen Projekten suche ich auch weiterhin nach neuen Herausforderungen in Form von Auftragsarbeiten zu Kinderbüchern, Covergestaltungen und Illustrationen jeglicher Art!

Viel Spaß beim Durchblättern meiner Illustrationen und Fotografien, ich freue mich über Eure Nachrichten!